Aktuelles

20. Juni 2016 Firmenjubiläum wirft seine Schatten voraus – 60 Jahre Rieger

Probieren, Musizieren & Jubilieren

Vor 60 Jahren fertigte Georg Rieger im Murgtal die ersten Werkzeuge für den Fagottrohrbau. Unterstützt wurde er dabei von seinem Musiklehrer, der Georg Rieger das Fagottspielen beibrachte und mit dem zusammen der gelernte Werkzeugmacher an den erforderlichen Werkzeugen und Maschinen tüftelte. Dass sich aus diesen Anfängen ein solch erfolgreiches Unternehmen entwickeln würde, hätte damals niemand gedacht – Georg Rieger arbeitete vornehmlich für den Eigenbedarf. Doch sein großes Können sprach sich herum, die Anfragen nahmen stetig zu und bald wurde ein Werkstattanbau nötig – nicht der letzte in der 60-jährigen Geschichte des Bad Rotenfelser Unternehmens.

Und nun gibt unser Verbandsmitglied ein großes Fest – Am 23. Juli 2016 bietet ein Tag der offenen Tür die Chance, sich ausgiebig in den Spezial-Werkstätten umzuschauen und umzuhören – anzufassen und auszuprobieren.

Eine Werkstattführung vermittelt einen nachhaltigen Einblick, mit welcher Feinheit, Präzision und Erfahrung diese empfindlichen Produkte hergestellt werden.

Die Partner Nicolas Müller von Tutti Fagotti Hamburg sowie Francisco Naranjo von der Oboen Werkstatt in Karlsruhe werden mit verschiedenen Instrumenten zum Ausprobieren vor Ort sein.

Für das akustische und leibliche Wohl ist bestens gesorgt – diese Atmosphäre lädt garantiert zum Verweilen ein. Anmeldungen unter: 07225-9168300